Das Olympic Trainings Camp (OTC) in Mittersill weist dieser Tage mit fast 1000 Teilnehmern einen neuen Starterrekord aus. Mittendrin statt nur dabei sind auch elf UJZ’ler, die sich das Aufeinandertreffen mit Weltmeistern und Olympiasiegern nicht entgehen lassen.

Im Zuge dessen sickerte auch die Beschickung der ersten Weltcup-Turniere mitsamt des Heimturniers in Oberwart am 17. und 18. Februar durch. Bei den diesjährigen European Open wird neben Olympiastarter Driton Shala (-73/Foto: Oliver Sellner/ÖJV) ein zweiter Mühlviertler auf die Matte gehen dürfen.

Mit Rang zwei bei den Staatsmeisterschaften, wo der 25-jährige Feuerwehrmann auch Profi-Sportler schlug, hat er sich die Nominierung verdient. Alle Nominierungen sollten wohl demnächst vom ÖJV bekanntgegeben werden.

Ebenfalls sickerte durch, dass der Verband sein 70-jähriges Bestehen mit einem Galaabend Anfang März im noblen Hübner Kursalon in Wien begehen möchte. Angeblich auch in Anwesenheit von hohen Weltverbandsverantwortlichen. Von IJF-Präsidenten Marius Vizer ist die Rede, der auch in Mittersill vor Ort war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Yumpu. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen