Gold für Claire und Michael Pröll in Krems, Geschwisterpaar unschlagbar am heutigen Tag.
Für Lisa Peherstorfer und Mathilda Rittsteiger gabs Silber und
Bronze sicherten sich Katharina MikotaLena Mayrhofer, Johanna Leitner, Tatevik Minasyan und Hermann Pelger.
Platz 4 für Jasmina Mantaeva und Paul Pichler. Carina Schwarzbauer rundete mit einen 5. Platz das tolle Ergebnis des UJZ Mühlviertel´s ab.

Bester Verein Österreichs!

In der Gewichtsklasse bis 57kg kams wieder einmal zu dem Duell, das keiner will. Carina Schwarzbauer und Katharina Mikota kämpften um Bronze, was Kathi nach 09:30 Minuten Kampfzeit für sich entscheiden konnte.
Fast genauso lange, nämlich 09:28 Minuten dauerte das Finale bis 70kg zwischen Mathilda Rittsteiger und Claire Pröll. Hier ging Claire als Österreichische Meisterin U21 hervor.

Bei den 48ern kamen alle Starterinnen aufs Podest. Lena muss sich im Semi-Finale Lisa geschlagen geben, entscheidet aber das kleine Finale für sich. 
Tatevik verliert im Semi-Finale und Lisa im Finale gegen die heute unschlagbare Isabella Stögmann aus Reichraming. Tatevik entscheidet aber den Bronze-Kampf für sich.

Leitner Johanna macht den Bronze-Kampf spannend. Nach Wazari-Rückstand behält sie die Nerven und gewinnt mit Ippon.

Mantaeva Jasmina, die frisch gebackene U16-Staatsmeisterin bis 40kg, geht bis 44kg an den Start und kann beim Jeder-gegen-Jeden-Modus unter den 5 Starterinnen einen Kampf für sich entscheiden.

Pichler Paul, der sich aufgrund des Fehlens von -100kg-Startern im Schwergewicht probiert, kann ebenfalls einen Kampf gewinnen.

Leider in der U16 unplatziert, wollte es Hermann Pelger heute wissen. Trotz Niederlage in der ersten Runde, behält er die Nerven und kann sich über den dritten Platz freuen.

Wie schon erwähnt, ist Michael Pröll heute unschlagbar. Einzig im Semi-Finale muss er ins Golden Score.

Unplatziert blieben Reumüller Jakob und Wögerbauer Simon.

Fotos: Judo Austria
 — Ergebnisse im Detail