Geschrieben von Emil Füreder:

Eine liebgewonnene Tradition: Das Trainingslager in Krk. Am Sonntag ging die siebenstündige Reise mit ca. 50 Personen los. Zwischen 20:00 und 21:00 Uhr kamen alle heil am Ziel an. Am ersten Abend schlenderten wir noch gemeinsam durch die Stadt. In der Früh machten die Burschen der U16 Morgensport, dabei gingen sie eine Runde laufen.

Um halb acht gab es dann Frühstück und bald darauf mussten wir auch schon in die Halle. Beim Vormittagstraining zeigte uns unser Trainer Sascha viele verschiedene Umdreher und Tricks für den Bodenkampf. Anschließend wurde noch ausgiebig gedehnt und beim Seilklettern Kraft getankt.

Zur Erfrischung kühlten wir uns im glasklaren Meerwasser ab. Nur kurze Zeit später bekamen wir Mittagessen, das von Franz, Manuela und Erika gekocht wurde. Nach dem alle gegessen hatten, durften wir machen, was wir wollten: einige gingen schwimmen andere wiederum schlenderten durch die Stadt.

Eine Fahrt mit dem Boot

Um 16:30 Uhr mussten wir uns dann wieder in die Unterkunft begeben, denn es war Zeit für das Nachmittagstraining. In diesen drei Trainings machten wir Uchi komi. Wie nach den Vormittagstrainings sprang jeder noch kurz ins Meer. Am Abend um 20:00 Uhr gab es dann Abendessen mit großen und leckeren Buffet im “Valamar Koralj“. In diesem Hotel wohnten auch ein paar Eltern. Nach dem Essen durfte sich jeder, der wollte, in die Stadt begeben.

Es gab nur drei Nachmittagstrainings, denn am Mittwoch Nachmittag machten wir eine Bootfahrt über das Meer. Dabei tauchte der Kapitän einen Tintenfisch heraus und setzte sich das Meerestier auf seinen Kopf.

Am Freitag gab es kein Training mehr, sondern wir fuhren an den Strand in Stara baska, wo wir uns noch in der Pizzeria "Nono" stärkten. Als dann der Abend näher kam, starteten wir die Heimreise.