Einstimmig wurde bei der UJZ-Jahreshauptversammlung im Burggasthof Scharinger der Wahlvorschlag rund um Präsident Franz Haugeneder für drei weitere Jahre wiedergewählt.

Innerhalb des Vorstandes gab es nur geringfügige Änderungen. Fortan gibt es neben Silvia Ehrengruber und Josef Kitzmüller mit Ernst Pühringer einen dritten Vize-Präsidenten. Pühringer war bislang für administrative Angelegenheiten im Vorstand zuständig.

Dazu wurde die Betitelung "Kulturwart" von Gertrude Ginterseder gestrichen, die aber weiterhin Vorstands-Beirätin bleibt. Für ihre im UJZ nicht ganz unkniffelige Aufgabe – die Verteilung der Jahresmarken – wurde ihr Tobias Weixelbaumer zur Seite gestellt.

Lob für erkrankte Ehrengruber

Fixpunkt jeder Jahreshauptversammlung ist neben dem Sportbericht, den diesmal Sportkoordinator Peter Scharinger machte, der Kassa-Bericht. Da Kassierin Silvia Ehrengruber krank absagen musste, berichtete Helmut Lindorfer über die Finanzgebarungen des Vereins. Die Darlegungen über das knapp 140.000 Euro starke Budget ließen keinerlei Fragen offen, weshalb die Kassaprüfer Christian Prechtl und Rene Schaubmayr die Arbeit Ehrengrubers als "vorbildlich" bezeichneten und sie erwartungsgemäß entlasteten.

Apropos Finanzen: Durch die Unterstützungen der zahlreichen UJZ-Ehrenmitglieder konnten 2014 knapp 7.000 Euro für den Sportbetrieb gewonnen werden. Ein DANKE an dieser Stelle und auf ein neues erfolgreiches Jahr!