In den vergangenen Jahren war das traditionelle Sommer-Kickerl UJZ gegen Kirchham eine oft eher einseitige Angelegenheit. Am Freitag in Niederwaldkirchen jedoch nicht.
Mathias Huemer und Georg Reiter hatten die Hausherren mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Thomas Angerer in der (ungefähr) 80. Minute noch einmal verkürzte. Sein Treffer zum 1:2 war aber zugleich der Endstand, womit das UJZ am Waldfest auf einen Heimsieg anstoßen durfte.
Stark präsentierte sich Rückkehrer Martin Dobersberger. Der St. Veiter mutierte im Tor zeitweise zum Hexer. Dass die Null letztlich nicht stand, wird ihn nicht zu sehr geärgert haben, denn wer ihn kennt, der weiß, dass er den Nervenkitzel braucht.
Zwei Alu-Treffer inklusive. Das Rückspiel steigt aller Voraussicht nach am Freitag (18 Uhr) dem 22. August in Kirchham. Kommende Woche will Peter Scharinger mit einer Handvoll Leute ins U21-Trainingslager ins tschechische Nymburk schauen. Welche Qualität dort vorhanden ist, untermauert die Tatsache, dass sich dort auch Österreichs A-Nationalmannschaft (mit Daniel Allerstorfer) auf die WM Ende August in Chelyabinsk vorbereitet.